Filme.Games.Bücher
Kinofilmer bei Twitter Kinofilmer bei Twitter

Hollywood-Star Orlando Bloom: Vom Mädchenschwarm zum Charakterdarsteller

Vor etwas mehr als zehn Jahren begeisterte ein Newcomer namens Orlando Bloom in seiner ersten großen Kinorolle die vor allem weiblichen Zuschauer als engelsgleicher Elb Legolas in der bombastischen Fantasy-Trilogie “Der Herr der Ringe”. Der große Erfolg brachte ihm gleich seine nächste Hauptrolle im Blockbuster-Hit “Fluch der Karibik” ein, dem noch zwei Fortsetzungen folgten.

Sein Talent und sein Charisma überzeugten auch die namhaften Regisseure Wolfgang Petersen und Ridley Scott, die ihn für ihre Monumentalfilme “Troja” und “Königreich der Himmel” verpflichteten.

Doch auch mit leisen Independent-Auftritten wie “Elizabethtown” konnte der charmante Engländer punkten. Nachdem seine letzte große Kinorolle in “Die drei Musketiere” wieder actionreiches Abenteuerkino war, überrascht Orlando Bloom die Zuschauer nun merklich gereift. Sein neuester Film THE GOOD DOCTOR ist nicht nur ein spannendes Psychogramm, für das er in eine mitreißende Charakterrolle schlüpft, sondern er markiert auch Blooms Debüt als Ausführender Produzent. In der Figur des verunsicherten Arztes Dr. Martin Blake, der eine gefährliche Obsession für eine junge Patientin entwickelt, erlebt man den früheren Teenieschwarm Orlando Bloom so präsent und intensiv wie noch nie.



DVD- und Blu-ray-Release: 27.07.2012

Hollywood-Star Orlando Bloom (“Fluch der Karibik 1-3″, “Der Herr der Ringe 1-3″, “Troja”) läuft in dem Psychothriller THE GOOD DOCTOR zu schauspielerischer Höchstleistung auf. Mit seinem eindringlichen Spiel verkörpert er die dunkle Seite der menschlichen Psyche. Bereits auf dem “Tribeca Filmfestival” zum Publikumshit avanciert, wird der Film als Videopremiere in Deutschland noch vor dem US-Kinostart zu sehen sein. In weiteren Rollen spielen Michael Pena (“World Trade Center”, “L.A. Crash”), Taraji P. Henson (“Karate Kid”, “Der seltsame Fall des Benjamin Button”) und Riley Keough (“The Runaways”).

von

Eure Meinungen & Kommentare

Wie findest Du den Film "Hollywood-Star Orlando Bloom: Vom Mädchenschwarm zum Charakterdarsteller"? Wir freuen uns auf Deine Meinung!

?
DU