Filme.Games.Bücher
Kinofilmer bei Twitter Kinofilmer bei Twitter

Leg dich nicht mit Zohan an Kritik & Meinung

Leg dich nicht mit Zohan an

Action, Komödie

1 h 53 min12 August 2008
Kurzinhalt

Zohan Dvir  als “Der Zohan” bekannt, ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad. Er ist ein Typ mit dem man sich besser nicht anlegen sollte, denn er ist einfach unschlagbar und sehr erfolgreich bei den Frauen. Gegen ihn ist einfach jeder machtlos, dass muss auch sein langjähriger Feind, der palästinensische Terrorist Phantom wiederholt am eigenem Leib erfahren.  Im letzten Kampf zwischen den beiden täuscht Zohan seinen eigenen Tod vor, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Er will unbedingt Hairstylist in New York werden. Nach kurzen Startschwierigkeiten kommt seine neue Karriere endlich in Schwung und er findet auch in seiner Chefin, der schönen Salon Besitzerin Dalia, seine große Liebe.  Doch eines Tages holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.

Metadaten
Regisseur Dennis Dugan
Drehbuch-Autor
Laufzeit 1 h 53 min
Original Titel You Don’t Mess With the Zohan
Starttermin 4 Juni 2008
Sprachen Hebrew, English
Detail

Meinung zum Film

Adam Sandler ist ein Phänomen, denn alles was er anpackt, wird ein Erfolg. So kann er auch mit diesem Film die Kinokassen klingeln lassen.
Durch den gelungenen Trailer erweckt der Film große Erwartungen, die aber nicht komplett erfüllt werden konnten. Nach einem guten Start mit vielen Lachern kommt der Film immer mehr ins Straucheln. Vor allem die zweite Hälfte des Films kann leider nicht mehr wirklich überzeugen. Es entsteht der Eindruck, dass das Storyteam sich nicht wirklich an die Problematik getraut hat.

Der Film basiert auf einem der brisantesten weltpolitischen Konflikte. Doch anstatt darüber zu debattieren, macht er sich einfach darüber lustig. Die typischen Stereotypen der Israelis und Palästinenser werden auf die Schippe genommen und beide Seiten bekommen gleichermaßen ihr Fett weg. Leider sind die Spezialeffekte technisch nicht auf dem neuesten Stand, was dem Film aber irgendwie noch authentischer wirken lässt.
Insgesamt lässt sich sagen, dass der Film für Komedie-Fans sehenswert ist. Für Leute die Wert auf eine ausgeklügelte Story legen, ist er aber allerdings nicht zu empfehlen.

Fazit

„Leg dich nicht mit Zohan an“ ist ein Festival tiefer gelegter Gags und einfach nur empfehlenswert.

von

Eure Meinungen & Kommentare

Wie findest Du den Film "Leg dich nicht mit Zohan an"? Wir freuen uns auf Deine Meinung!

?
DU

Connect with Facebook